Mit unserer Sportartikel-Suche findest Du die Angebote für Sportausrüstung aus hunderten Online-Shops.
Deutschlands große Online-Suche speziell für Sportartikel.
Mit unserer Sportartikel-Suche kannst Du ganz einfach nach Sportgeräten, Trainingskleidung, Bällen und jedem anderen Sportartikel für Deinen Lieblingssport im Internet suchen - wir zeigen Dir die besten Angebote, die wir in mehreren hundert Online-Sportfachgeschäften finden konnten. Mit einem Klick gelangst Du auf die Seite des Online-Shops, in dem Du den Sportartikel kaufen kannst.
Mehr Artikel

Die Mode der deutschen Athleten für Olympia 2012

Sportler in Düsseldorf auf dem Catwalk

Der Countdown für Olympia läuft immer weiter du zeigt nun noch 93 Tage an. Nun wurden in Düsseldorf das erste Mal die Kleidungsstücke für Athleten und Betreuer präsentiert.
25.04.2012 von Wolfram Gensch

Düsseldorf. Neben der deutschen Olympiamannschaft werden auch die Teilnehmer der Paralympics-Spiele samt Betreuer eingekleidet. Dabei dominieren die Farben Blau und Pink die Kollektion, die von Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann fachmännisch beurteilt wurde: "Blau, Pink und Orange sind die Trendfarben in diesem Jahr", so die Sportlerin, die 2008 Gold in Peking holte. Noch müssen sich die deutschen Athleten aber gedulden, denn erst wenn Teile des Kaders am 31. Mai bekannt gegeben werden, wird die freigegeben. Zwischen Juni und Juli wird es so weit sein.

Hohe Kosten für die Kleidung

Dass auch die Mode höchste Priorität besitzt wird schnell klar, wenn die Teilnehmerliste an der Vorstellung gelesen wird. So sagte Thomas Bach, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB): "Ich bin sicher, dass sie sich darin wohlfühlen und Deutschland hervorragend repräsentieren werden". Die neue Olympia Mode noch einmal teurer als die in Peking – kein Wunder, denn jeder Athlet hat rund 70 verschiedene Stücke im Gepäck. Insgesamt kosten die Spiele den Bund 6 Millionen Euro, angesichts des fünften Platzes im Medaillenspiegel in Peking werden die aber wohl gerne bezahlt.

DOSB-Generaldirektor Michael Vesper glaubt dabei an eine ganz eigene Motivation: "Wir wollen nicht nur sportlich gut abschneiden und Platz fünf im Medaillenspiegel verteidigen, wir werden in diesem Outfit auch optisch eine gute Figur machen. Die Adlerschwingen an den Ärmeln werden uns beflügeln."  Wer nun neugierig geworden, der findet hier einen kleinen Bericht mit Bildern vom SPIEGEL, einfach auf das Video klicken.