-
Lebe auf großem Fuß: Laufschuh Größe 50
Moin Moin!
Eins Vorweg: Ich trage Laufschuhgröße 50.
Leider wird mich bald wieder das leidige Thema Laufschuh-Kauf ereilen. Nein, das ist aufgrund meiner Übergröße eben kein Vergnügen für mich.
Daher meine Frage: Kann jemand von Euch gute Marken empfehlen, die Übergrößen führen (und wo diese dann auch tatsächlich Übergroß sind und nicht nur 50 draufsteht?)
Bin zudem noch Überpronierer. Hat jemand Ideen?
-
Theoretisch bieten fast alle Marken Laufschuhe in Größe 50 an ABER die Zahl der Händler die diese Schuhe führen ist nicht super groß. V. a. ist oft in der Größe die Auswahl eher bescheiden. Die Hersteller legen sich auch oft keine auf Lager so dass auch der Händler der dir die Schuhe bestellen würde keine bekommt. Die Hersteller die am meisten Stückzahlen i deutschen Markt bewegen sind sicher die die am ehesten in Übergrößen erhältlich sind: D. h. Asics, Adidas und Nike ggf. noch Brooks. Dann wird es schon eher dünn ....
Mit laufenden Grüßen Wiesel
-
Neuer Benutzer
Schönwetter-Läufer
Ich habe auch Schuhgröße 50 und bin mit Mizuno seeehr zufrieden. Wenn du deinen Schuh kennst (Empfehlung nach Laufbandanalyse), kannst bei Mizuno-Schuhe auch teilweise echte Schnäppchen machen. Ich habe bisher 4 Paar Mizuno gelaufen und für keinen mehr als 80€ gezahlt. Sie halten auch sehr lange, ich bin bei einem Körpergewicht von ca. 125kg Halbmarathon mit Mizunos gelaufen.
Wer läuft in Gießen? Wo? Wie lange? Wie viele KM? LG Bjoern
Gießen