Hallo!
Bin recht stolz darauf mich nun auf ca.150 Monatskilometer hochtrainiert zu haben!
Ist sicher nicht ganz einfach sich nach oder vor der Arbeit die Zeit zu nehmen oder den inneren Schweinehund zu überwinden, für das Gefühl nach jedem Lauf lohnt es sich jedoch jedes mal!
Wieviel km lauft ihr im Monat und wie knappst ihr euch dieZeit dazür zusammen???
kann ich mich anschließen 120-180
also dir km anzahl kommt immer drauf an auf wasm an hintrainiert ....
ich trainiere jetzt mal auf einen mosterprojekt hin das in august über die bühne geht Passau-Wien in 6 tagen 325km ..
dadurch muss es natütlich mehr längere umfänge sein in kürzern pausen,
samstag 71km gelaufen und gestern 48 km gelaufen seit 1.1.2012 1470km gelaufen
Ähhhhh, da hau ich euch jetzt alle mal in die Pfanne - *ironie*
ich schaffs nämlich tatsächlich auf 20-40km))
Langsam anfangen ist die Deviese. Ziel ist gerade 5km am Stück zu laufen... Das konnte ich mal am Jahresanfang, hab dann aber 4 Monate mit dem Training aussetzen müssen. 1-2 Mal die Woche 5 km...
ist aber schon ein unterschied ob ich jeden tag 10km laufe oder aufeinaml 71km am stück laufe ...
persönlicher weitenrekord 71km in knappen 8stunden
boah das weiß ich gar nicht so genau. laufe eigentlich allein schon jeden sonntag bis zu 10 km.
Ich würde mich freuen wenn ich erstmal 5 km am Stück laufen kann. Mein ziel ist es schon dann auf 10km laeufe zu kommen. Und somit dann auf 100 km pro Monat zu kommen. Und das bis ende des Jahres.![]()
ca 150 km im Monat, kommt immer darauf an, wie Familie, Schwimm- und Radtraining laufen :-)
"Man muss Fantasie und Mut haben, um die Leistungsziele höher zu stecken"
Micheal Raelert
"Speed is sex ... distance is love"
David Blaikie
Ich schwanke je nach Lust und Laune zw. 150 und 300km pro Monat
LG
Banky
(Bertolt Brecht)
Je nach Laune so zwischen 20 und 30, manchmal mehr, aber das hängt von der Zeit ab.
130 - 170.
Bei mir sind es aktuell um die 60km, Tendenz aber steigend![]()
jetzt mal eine 3erseriebeendet 1tag 39km 2tag 34km 3 tag 48km ....
100-120 km. mehr schaffe ich nicht, da ich ein kleines Kind habe, Fulltime Job und alleine bin. vorm HM waren es so ca. 140 km. bald werden es 150 km.
ultra läufer wien- > aller Achtung!! super Zeit!![]()
so mein montaslaufprogramm abgeschlossen heute noch 30km in der mittagshitze als wirkliche herausforderung gelaufen ,in diesen monat 13 trainingeinheiten 472km gelaufen
Hallo,
ich hatte letzten Monat lt. Smartrunner ca. 65 km. Tendenz ist aber klar steigend - hab erst im April angefangen und allmählich machts auch richtig Spaß!![]()
Seit kurzem schaffe ich auch ca. 160 km/MonatUm einen Marathon zu finishen, ist das, glaube ich, aber auch das absolute Minimum...
juli ist ein gutes monat gg mache etwas weniger aber dafür längere mit einen tag pause 2 x50km lauf gemacht in lockeren 6:00/km pulsdurchschnitt 147/minute
wenn ich passau -wien laufe bekommt ihr jeden tag eine info ,intressant wird dann tag 4und 5 ...
ca. 4350 KM im Jahr. Es gibt immer Wochen wo es nicht so läuft und wo man verletzt oder krank ist. Sommer- und Winterregeneration (sind meistens weniger KM und langsameres Tempo bei mir!)
Jetzt in der Marathonvorbereitung ca. 280km.
Es kommt drauf an, was man erreichen will und ob sich die erforderliche Zeit zum
tranieren zwischen Arbeit und anderen Verpflichtungen unterbringen läßt. Dazu
kommen andere Trainingseinheiten, die man ggf. auch hat, wie Kraftsport zum Beispiel.
Seit dem 1.Jan. 2012 hab` ich 909 km auf die Uhr gebracht, allerdings war da eine
Zwangspause - von 8 Wochen mit nem "freundlichem Muskelfaserriss" im Oberschenkel - bei. Da fehlen schnell mal mindestens 320 km wenn ich jetzt sage, daß ich im Schnitt auf 40 bis 50 Wochenkilometer komme.
Geändert von Ranya Run (19.07.2012 um 09:56 Uhr)
http://www.facebook.com/ranya.run.7
Jeden Tag erwacht in Afrika eine Gazelle. Sie weiß, sie muß schneller als der schnellste
Löwe laufen oder sie wird getötet werden. Jeden Morgen erwacht in Afrika ein Löwe.
Er weiß, dass er die langsamste Gazelle überholen muss, oder er wird zu Tode hungern.
Es spielt keine Rolle, ob Du ein Löwe oder eine Gazelle bist.
Wenn die Sonne aufgeht, solltest Du besser laufen.
Abe Gubegna (äthiopischer Autor und Journalist, 1944 - 1980)
36km bin aber noch am Anfang von daher ist noch sehr viel Luft nach oben![]()
morgen gehts los Passau-wien in 6tagen schau ma wie ich mein training verartbeitet habe habe auch ein blog eingerichtet passauwien.blogspot.co.at/ (bitte davor das www eingeben) darf heir keinen link angeben,
oder Hp. freunde-des-laufsports.at
Geändert von ultra läufer wien (02.08.2012 um 11:37 Uhr)
Im Monat? um die 300
ich versuche lieber öfters weniger zu laufen, da es bereits ab km 18 einen Gelenkverschleiß gibt.....lieber mal eine Krafteinheit mit einbauen, steigert die Leistung garantiert![]()
Ich komme im Monat auf ca. 100 km, laufe Strecken bis max. 10 km, meist eher um die 6-8 km.
Puhhh... was für KM Angaben °°°wahnsinn°°°
Ich schlender mich dann mal mit 28km/Woche durch´s Leben![]()
dann schau mal was ich gerade mach passau-wien in 6 tagen ,aber es ist mega geil
120-170km reicht mir um fit zu sein und ein gutes gefühl zu haben, mehr km brauche ich nicht. Einzig meine Geschwindigkeit möchte ich noch verbessern. Fahre aber zusätzlich (außer im sehr kalten winter) ca 250km Fahrrad und geh gelegentlich Schwimmen![]()
ca. 28 Kilometer im Monat, da ich meine Laufschuhe schon sehr lange habe und oft getragen habe und somit überwiegend nur auf einer Holzsplitlaufstrecke der Uni Oldenburg laufe.
in august 468km gelaufen ,wobei ich 2 wocehn fast nix gelaufen bin nach passau-wien 312km
Mein absoluter Favorit ist runtastic. Gibt es als kostenlose Version die eigentlich völlig ausreicht. Wer noch Routen und Trainingspläne nutzen/teilen will bekommt die PRO version für 4,50 EUR ...
Beste Joggin app?