Hallo!
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Seitdem ich neue und richtige Laufschuhe habe, vorher bin ich mit billigen Laufschuhen ausm Lidl (20€) gelaufen, weil ich nicht wusste, ob joggen was für mich ist, treten beim Laufen auf der Rückseite der Oberschenkel Schmerzen auf, dies aber nur beim Laufen, sonst habe ich keine Probleme. Ich habe schon ein bisschen gelesen auf der Internetseite von joggenonline, aber diese Informationen beziehen sich glaube ich eher darauf, wenn man die Schmerzen auch daheim bzw. tagelang hat, ich habe sie nur wenn ich laufe.
Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tipp geben, ich habe schon überlegt, ob die Schuhe doch nicht die richtigen für mich sind oder weil sie "richtige" Laufschuhe sind, nun andere Bereiche beansprucht werden und deswegen es im Moment wehtut. Ich kann zwar mit den Schmerzen schon weiterlaufen, ist wahrscheinlich aber auch falsch, nach und nach werden die Schmerzen dann beim Laufen auch doller...
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Du solltest mit Deinen Schuhen zum Sportfachverkäufer Deines Vertrauens gehen und ein paar Euro in eine Laufanalyse investieren. Er kann Deinen Laufstil richtig einschätzen und Dir ggf. zu Maßnahmen wie z. B. Einlagen o.ä. raten. Viel Erfolg!
niru zustimm :-)
"Man muss Fantasie und Mut haben, um die Leistungsziele höher zu stecken"
Micheal Raelert
"Speed is sex ... distance is love"
David Blaikie
Hallo,
wo hast du deine Schuhe denn her? Wenn diese aus dem Fachhandel mit Laufbandanalyse sind, solltest du zurück und die Schuhe umtauschen.
Mir ist das auch schon passiert: Neue Laufschuhe aus dem Fachhandel mit Laufbandanalyse und schon während des ersten Laufes Schmerzen am Knie und an der Hüfte. Der Umtausch war kein Problem.
@niru: Meinst du eine Laufbandanalyse im Fachhandel, oder eine umfassende Laufanalyse in z.B. einem Insitut? Die kostet schon ein paar Taler, im Gegensatz zum Laufschuhhandel.
Ich persönlich finde, dass ein Hobby-Läufer eine umfassende Lauf-Analyse nicht benötigt.
Nur Erfolge rechtfertigen, den Weg weiter zu gehen.
Auf jeden Fall ne Laufanalyse im Sportgeschäft machen...Taler zu investieren ist nicht nötig, da auch im Geschäft für umme dir gesagt werden kann was für nen Typ Fuss Du hast. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Schmerzen vom falschen Schuh kommen, wenn die Schmerzen nur beim laufen auftreten.....
Wer läuft in Gießen? Wo? Wie lange? Wie viele KM? LG Bjoern
Gießen