Hi, ich laufe seit über einem Jahr u.a. die Brooks Glycerin und war anfangs noch recht begeistert von der starken Dämpfung; mittlerweile denke ich mir, dass es ein bisschen weniger sein darf, aber ich habe noch keine gute Alternative gefunden. Die Brooks Ghost gehen mir zu stark auf die Waden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit entsprechenden Modellen von Mizuno oder Saucony gemacht?
Bei Mizuno wäre der Wave Rider eine Alternative. Einen Test findest du unter: Laufschuhtest Neutrallaufschuhe FS 2012
Bei Saucony wäre der PowerGrid Triumph eine Alternative. Das Vorgängermodell heißt ProGrid Triumph und ist momentan reduziert erhältlich.
Mit laufenden Grüßen Wiesel
Hallo Wiesel,
ich habe mir nun die geholt und bin recht zufrieden mit diesen Laufschuhen. Die Dämpfung ist nicht ganz stark wie bei den Glycerin, aber das Abrollverhalten ist mindestens genauso gut, wenn nicht gar besser. Vielen Dank für den Tipp!
Gerne und danke für die Info.
Hab gesehen, dass wohl die Glycerin 10 mittlerweile auch schon da sind - und die sehen wirklich super aus. Denke mal, dass ich mir die dann sicher auch irgendwann mal noch holen werde. Ein paar Laufschuhe mehr schaden eh nie![]()
Ich hatte auch mal New Balance ausprobiert und die haben auch gute Modelle gehabt, die eine ähnliche Passform haben. Ich meine der 1061 könnte Dir passen.
Hi Meilenstein,
New Balance habe ich auch schon seit über einem Jahr - es sind aber die MR 759 SR, und ich bin völlig zufrieden. Haben mir schon bei diversen Halbmarathon und auch beim Marathon gute Dienste geleistet![]()
Geändert von laufjohnny (23.07.2012 um 15:15 Uhr)
Als Alternative würde ich den Mizuo Wave Rider empfehlen.
Bin eh ein großer Mizuno Fan geworden. Mein Trainingsschuh ist der Glycerin 8, im Wettkampf laufe ich aber einen Precision 12.
Berlin | 10km | 52 Minuten | Mein Portal für Laufschuhe | Mein Blog
Hi phil,
nach anfänglichen Problemchen mit der Dämpfung kann ich mir jetzt auch vorstellen, mehr mit Mizuno zu laufen; also werde ich die Precision sicher auch mal testen. Doch nach wie vor sind meine New Balance Treter unschlagbar![]()
Hi,
ich hab letztes Jahr mit dem Laufen begonnen und hab zwei paar Glycerin 8 durchgemacht, mir dann im März die 9er geholt und echt nur noch Probleme... m.E. mit der Dämpfung - das liegt auch ein wenig daran , dass ich umzugsbedingt mehr Asphalt laufe; vielleicht komme ich einfach auch nicht recht mit dem Schuh klar....
Hab immer diese Schmerzen oberhlb des Knöchels, beidseitig! Möchte gerne mal einen anderen Schuh probieren, welcher ebenfalls über eine gute Dämpfung verfügt?
Was habt ihr für Tips?
Zum Laufladen deines Vertrauens zurück, Problem dort schildern und neu auswählen. Vielleicht kommt man die dann beim neuen Schuh entgegen. Je nachdem wie häufig du läufst kann aber der Schuh auch durch sein. 800 - 1200 km sind die übliche Lebensdauer. Das kann man auch in wenigen Monaten schaffen.
Wer läuft in Gießen? Wo? Wie lange? Wie viele KM? LG Bjoern
Gießen