-
Trainingsplan fürs Anfänger Joggen gesucht
Hallo!
Da ich mich so oft verletze und irgendwie anscheinend ja einiges falsch mache, wollte ich fragen, ob es vielleicht irgendwo Trainingspläne für Joggen-Anfänger gibt, die ihr empfehlen könnt.
Ich mein, Googeln kann ich, aber ich würd ganz gerne wissen, welche Trainingspläne etwas taugen.
-
Benutzer
10km Ass
Hallo!
Wie ist denn dein aktueller Stand? Wie viel und wie lang hast du trainiert? Und welches Ziel hast du?
Trainingspläne findest du auch hier auf joggen-online.de
Grüße
Mathias
-
Neuer Benutzer
Trainingspläne findest du sicher im Netz zuhauf.
Individuelle Trainingspläne, welche deine persönliche Situation und Leistungsfähigkeit sowie Trainingsumfang, Urlaub ect. mit einfließen lassen bekommst du meist nur beim Fachmann hier sollte auch eine Beratung über die einfache Trainingslehre mit dabei sein.
Die allgemeinen Trainingspläne gerade für Laufanfänger sind sicher auch nicht schlecht. Hierbei solltest du dir aber einen aussuchen, wo du dich persönlich wieder findest ohne dich zu überschätzen.
Steigern kannst du dann ja immer noch.
-
Wenn Du komplett neu einsteigst, dann versuche erst mal ein wenig am Stück zu laufen, dann gehe, dann laufe wieder etc. Wenn Du schon besser bist, dann ist das vielleicht was für Dich: 5 km Trainingsplan: Die 5km mit unserem Trainingsplan laufen | Joggen Online
Wer läuft in Gießen? Wo? Wie lange? Wie viele KM? LG Bjoern
Gießen