netzathleten

Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer

Lauftraining jetzt und später

Hallo zusammen,

ich habe endlich wieder angefangen zu laufen. Ich habe eine Lauf CD von Brigitte und teile mir die Walking und Jogging Abschnitte frei ein. Je nachdem wie ich mich fühle und was die Pulsuhr sagt. Ich laufe im Moment 3* in der Woche ca. eine Stunde. Meine Fittness hat sich auch schon deutlich gesteigert.

Wenn ich nun einen für mich gewünschten Trainingsstand habe, würde dann auch 2* die Woche reichen? Evtl. 1,5h?

Wie macht ihr das denn im Winter?

Gruß Petra

Moderator Halbmarathoni Avatar von Laufhannes
    Zitat Zitat von Spitzmausmam Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun einen für mich gewünschten Trainingsstand habe, würde dann auch 2* die Woche reichen? Evtl. 1,5h?
    Was möchtest du denn grundsätzlich mit dem Laufen erreichen? Für was soll das Training "reichen"? Zum Abnehmen oder zum "Fit sein"?

Grundsätzlich halte ich drei Läufe à 1h sinnvoller als 2 à 1,5h. Zum Abnehmen dürfte das aber keinen großen Unterschied machen, da gleichviele Kalorien verbrannt werden.

Um fit zu sein, ist es aber definitiv besser, wenn du dreimal die Woche etwas machst.
    Lauftagebuch: runalyze.de
    Laufblog: laufhannes.de

Neuer Benutzer
    Danke, ich möchte nur das Fitnesslevel halten. Aber ich glaube ich werde erstmal bei meinen 3* bleiben. Wenn ich merke es wird mir zuviel kann ich ja mal variiren.