netzathleten

Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

Barfussübungen

hallo,
    kann mir einer von euch was zu der barfussübungen sagen?
    hab noch nix dazu gefunden...

danke schon mal....

Benutzer
    Barfüssübungen sind ganz einfach und besonders im Sommer einfach zu erledigen. Einfach Schuhe und Strümpfe aus und auf eine Wiese (am besten Garten ohne Hundehaufen) und dann Skippings, mit den Zehen richtig in das Gras greifen, was auch hilft sind "Kicks" aus dem Fußgelenk heraus, einfach lockere Haltung und dann im Stand den Fuß kicken (als würdest einen Ball wegkicken).
    In der Wohnung hilft auch das Aufheben von Handtüchern mit den Zehen - im Stehen trainiert dies auch noch die Balance und das Gleichgewicht. Weitere Barfussübungen sind zum beispiel auch mal an einem Strand Skippings machen, Sprints machen oder auch mal Beach-Volleyball spielen.

Im normalen Tagesablauf hilft auch das Tragen von Nike Free 3.0 oder Minimusschuhen von New Balance, das trainiert das Gelenk.

Hoffe ich konnte Tipps liefern...

Neuer Benutzer
    ooh super... vielen dank! dann werde ich heute mal durch den garten skippen und kicken! ;-)

Benutzer 5km Sprinter
    Mit dem Nike habe ich auch gute Erfolge gehabt, wenn er auch nur Ergänzung sein kann. Barfussübungen werden auf jeden Fall unterschätzt!

Neuer Benutzer
    wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir am anfang auch... naja das kannste weg lassen....
    aber stimmt sschon, die füsse sollten auch mitmachen...
    die müssen einen ja schliesslich auch tragen. ;-))

Neuer Benutzer
    wenn ich ehrlich bin, dachte ich mir am anfang auch... naja das kannste weg lassen....
    aber stimmt sschon, die füsse sollten auch mitmachen...
    die müssen einen ja schliesslich auch tragen. ;-))

Wir sind auch hier: