9 Kommentare

Auszeichnung zu Laufblogs 2011

Die besten Laufblogs 2011

Wer sich zum Thema Laufen informieren möchte, findet zahlreiche Möglichkeiten, ob offline oder online: Bücher, Zeitschriften und auch Online-Portale bieten dabei zahlreiche Informationen.

In den letzten fünf Jahren haben sich dabei aber auch verstärkt Blogs als Kommunikationsmittel von Läufern etabliert, die Ihre eigenen Erfahrungen mit anderen teilen möchten. Ob witzig oder informativ, mitreißend oder beindruckend, jeder Blogbetreiber hat seine eigene Schreibart und begeistert und fesselt damit auf unterschiedliche Weise seine Leser.

Aus dem Dschungel an Blogs da draußen haben wir zum Jahresende eine Empfehlungsliste von 10 Blogs zusammengestellt, die wir in der Redaktion sehr gerne selbst lesen, die wir interessant und informativ finden. Wir haben dabei unter anderem auch auf den Umfang, die mediale Gestaltung, und Aktualität des Blogs geachtet. 

Die Reihenfolge entspricht keiner Wertung, sondern ist alphabetisch (Christian Brenner hat hier gut optimiert ;)). Unserer Meinung nach sind die Blogs alle sehr lesenswert – schaut doch einmal vorbei!

 

42195-blog.de:Am Ende steht der Ultramarathon

www.42195-blog.de

Christian Braun schreibt über seine aktuellen Lauffortschritte. Nachdem er 2008 seinen ersten Marathon lief, ist das nächste große Ziel die Teilnahme an einem Ultramarathon. Er stellt außerdem in regelmäßigen Abständen einige Laufschuhe vor. Es sind auch viele schöne Landschaftsbilder zu finden, die während des Laufens geknipst wurden.

 

Brennr.de: Immer aktuell – spannende Berichte rund um den Laufsport

www.brennr.de

Brennr

In seinem Blog schreibt Christian Brenner über seine umfangreichen Lauferfahrungen. Mit den vielfältigen und interessanten Themen ist bei Brennr.de immer etwas Aufschlussreiches dabei.  Die Seite wird regelmäßig aktualisiert, pro Woche werden 2 bis 3 Beiträge geschrieben, die sich inhaltlich vor allem auf die Bereiche  Wettkämpfen, Marathonveranstaltungen und Ausrüstung fokussieren. Zusätzlich findet der interessierte Leser auf der Seite einige Statistiken und viele aufschlussreiche Testberichte.

 

Laufen.joergschranz.de: Umfangreiche Lauferfahrungen miterleben

www.laufen.joergschranz.de

laufen

In Yogis Ultralaufblog berichtet  der passionierte Läufer Jörg Schranz regelmäßig über Marathons  – und auch über die Emotionen beim Laufen. Der Fokus liegt  eher auf Veranstaltungen und Training, weniger auf Produkttests. Auf dem Blog werden viele spannende Lauferfahrungen weitergegeben. Es lohnt sich auf jeden Fall einmal die Tipps durchzuschauen.

 

Laufblog.wordpress.com: Beeindruckende Laufstrecken Sammlung

www.laufblog.wordpress.com

laufblog

Beim Laufblog geht es viel um die tatsächliche Beschreibung von bereits erprobten Lauftrecken.  Die Strecken sind sehr ausführlich beschrieben und mit Bildern dokumentiert. Beeindruckend auf der Seite ist eine Zusammenstellung der gelaufenen Strecken mit Satellitenbildern. Es findet sich hier auch eine sehr große .jpg Datei mit allen bisher gelaufenen Strecken. Hier schreibt unter anderem Matthias, der seit 1999 läuft.

 

Laufhannes.de: Spannende Wettkämpfe und  hilfreiche Trainingspläne

www.laufhannes.de

Auf laufhannes.de findet ihr viel über Lauftraining und Lauf-Veranstaltungen, Halbmarathons und Marathons mit Tipps und Trainingsplänen. Hannes Christiansen schreibt hier regelmäßig seit 2002. Sehr interessant sind die vielenLaufschuhe, die vorgestellt und bewertet werden. Ebenfalls lesenswert sind die detaillierten Trainingspläne!

 

Missmonster.de: Von witzig bis spannend

www.missmonster.de

missmonster

Seit 2009 schreibt Eva-Maria Hermann  regelmäßig tolle Artikel zu Ihrem Hobby, dem Laufen. Die Blogposts werden durch Ihre persönlichen Beweggründe und Fotos ergänzt. Die Beiträge sind durchgehend sehr witzig geschrieben und machen Spaß auf mehr. Rundum ein gelungener Blog, der gerade auch bei weniger Motivation immer noch mal hilft seine Runde zu drehen.

 

Regenläufer.wordpress.de: Praktische Laufausrüstung in der Praxis

www.regenlaeufer.wordpress.com

Christian alias „docrunner“ schreibt über seine Erfahrungen. Dabei testet er detailliert Ausrüstung, die er selbst sorgfältig ausgewählt hat. Auf der Suche nach guter, erprobter Laufausrüstung finden Sie hier hilfreiche Tipps, Kniffe und Anleitungen zu der passenden Ausrüstung, ergänzt um solide Erfahrungsberichte von Christian. finden sich viele Impressionen von den Laufstrecken und es lohnt sich, hier einmal vorbeizuschauen.

 

Running-Twins.de: Doppelt rennt besser

www.running-twins.de

Laufen, Kämpfen, Freuen! Die Zwillinge Henrik und Marek berichten über ihre Erfahrungen und Erfolge beim Laufen. Auf der Seite könnt ihr auch die zahlreichen Wettkämpfe einsehen, an denen die Beiden schon teilgenommen haben. Darunter ist zum Beispiel ein Treppenlauf mit 1220 Stufen. Die Laufbilanz und genaue Statistiken von Hendrik und Marek für das Jahr 2011 lassen sich hier nachlesen. In regelmäßigen Abständen wird  ein interessanter Bericht zu der  Nutzung von Laufausrüstung veröffentlicht.

 

Runningfreaks.de:  Umfangreiche Lauferfahrungen im Detail

www.runningfreaks.de

Auf diesem Blog schreiben Melanie und Steffen über Ihre Lauferfahrungen. Runningfreaks.de glänzt durch seine umfangreichen Lauftipps und medizinischen Ratschläge. Oftmals werden Artikel mit Bildern und Videos dokumentiert. Auch Statistiken,  Trainingspläne und Laufstrecken sind hier zu finden.  Es sticht positiv hervor,  dass die Seite sehr umfangreich ist und viele Themen besprochen werden.

 

Sinusläufer.de: Bestzeiten und Zielsetzungen – trotz Kurven ans Ziel

www.sinuslaeufer.de

Christian Gaide läuft fleißig seit 2009 und schreibt über seine Lauferlebnisse. Der Blog ist immer witzig und unterhaltsam geschrieben und es lohnt sich, auch hier immer wieder mal reinzuschauen. Auch hier finden sich Bestzeiten und Zielsetzungen. Auf der Seite lassen sich Statistiken zum Laufen und Radfahren einsehen. Das Lesen spornt selbst zu Bestleistungen an.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Weitere Artikel


Kommentare

Array

Daniel
Tolle Liste, aber wie wäre es mal mit einem Update. Bekommt dann unser http://www.sports-insider.de auch eine Chance auf eine Listenplatzierung? Beste Grüße, Daniel
Sports-Insider
30 März 2017 - 10:54
"Titel: *"
MAVRO Новый проект Новая криптовалюта Рост от 20 до 50 процентов в месяц! Реферальная программа 14 уровней mavro.ga mavro.ga, mavro, mavro отзывы, mavro криптовалюта, mavro mmgp, mavro coin, mavro курс, мавроди mavro, mavro кран, mavro майнинг, новая криптовалюта mavro, mavro mining, mavro криптовалюта отзывы, валюта mavro, mavro coin курс, сколько монет в найденном блоке mavro
WayneVer
24 Februar 2017 - 11:13
Kleine aber feine Auswahl
Kleine aber feine Auswahl der besten Laufblogs. Bekannt sind Sie mir alle, allerdings fehlten sehr gute wie: SChrittkultur.de, Runningwilli.com, Diro-Sports.com, Laufe-Marathon.de und natürlich meiner Läufer-Blog.de ;-) Sport frei! Thomas
Läufer-blog.de
30 Juni 2012 - 23:27
Und es gibt noch mehr tolle Laufblogs
Z.B. Runningsucks.eu ! Einfach mal vorbeisurfen! Schönes und erholsames Wochenende!
Einfach Joggen
17 März 2012 - 09:41
Hast du nicht wen vergessen? ;-)
Da hast du aber noch einen Laufblog vergessen: www.runningwilli.com Danke für die Aufstellung! Willi
Running Willi
05 Januar 2012 - 22:33
9von10
Also 9 von 10 unterschreibe ich Euch sofort, das sind gute Blogs. Einer läßt vielleicht für eine Auszeichnung etwas an Aktualität vermissen. Aber das kann sich ja wieder ändern. Grüße -timekiller-
www.timekiller.de
16 Dezember 2011 - 18:45
Danke
Da sind noch zwei dabei, die ich noch nicht gelesen habe, prima! Mein Laufblog fehlt leider :-) www.florianbernard.de
Flo
29 November 2011 - 22:27
Weitere interessante Laufblogs...
Weitere interessante Laufblogs gibt es auf www.laufblogz.de.
Laufblogz.de
29 November 2011 - 17:41
Schöne Aufstellung...
... die leider schon zum Großteil in meinem Feedreader vorhanden ist. Aber zwei hab ich dann doch noch gefunden - und gleich abonniert. Danke dafür.
Markus / twnblog.de
29 November 2011 - 15:46

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)
 

9 Kommentare