0 Kommentare
von Jennifer Albrecht

Salomon Laufjacke

Laufjacken von Salomon: Lesen sie wie gut Salomon Laufjacken sind

Salomon Logo

Mit winterlicher Bekleidung kennt sich Salomon aus. Der französische Sportartikelhersteller sollte vielen durch den Verkauf von Ski und Zubehör bekannt sein. Doch Salomon kümmert sich auch um die Läufer und hat einige Jacken im Angebot.

In unserem Test haben wir deshalb die Salomon Xt WP Softshell Jacke getestet und wollen ihnen die Ergebnisse nun hier präsentieren. Salomon hat seine Erfahrungen aus dem Wintersport bereich eingesetzt und mit der WP Softshell eine Jacke geschaffen, die den härtesten Wetterbedingungen standhalten soll. Wir haben uns also bei Regen und Wind aufgemacht und neben den Erfahrungen unser Läufer auch die Materialtests in die Bewertung mit einfließen lassen.  

Salomon Passform

Die Salomon Xt WP Softshell

Die Salomon Xt WP Softshell besteht zu 100% aus Polyester. Climapro Strech Jersey für die Belüftung unter den Armen und volle Bewegungsfreiheit. ClimaWIND™ 3L Weft Knit für perfekten Schutz vor Wind und Wasser an der Außenseite der Jacke. Abnehmbare und verklebte Kapuze. Integrierte Fäustlinge für warme Hände in der kalten Zeit.

Reflektionsflächen

Generell gut reflektierende Farbe, dazu zwei Logoprints an der Brust und am Rücken. In unseren tests haben wir festgestellt, dass man die Jacke zwar gut sieht, aber eben nicht sehr gut. Die Nike Vapor Flash hat uns hier mehr begeistert, denn sie setzt auch auf eine eindringliche Farbe, die aber viel besser reflektiert.

Taschen

Eine Brusttasche, zum Beispiel für den MP3-Player, dazu eine Tasche an der rechten Seite mit Flaschenhalter. Perfekte Verarbeitung und gerade die Halterung für eine Flasche kommen ambitionierten Läufern auf der Langstrecke zu Gute. Die Reißverschlüsse ließen sich ohne Probleme öffnen und schließen.

Größen & Preis

Herren S-XL in den Farben Gelb mit schwarzen Elementen und Schwarz mit roten Elementen. 229,95€ ist natürlich ein recht hoher Preis, der jedoch angesichts der Qualität durchaus gerechtfertigt ist.

Fazit & Bewertung 

Die Salomon XT WP Softshell Jacket überzeugt auf ganzer Linie. Die großartige Verarbeitung bringt dem Läufer einigen Komfort wie zum Beispiel ein Flaschenhalter und eine abnehmbare Kapuze. Der Preis ist recht stattlich, doch dafür liefert Salomon eine Jacke, die selbst harten Witterungsbedingungen Stand hält. Durch die innovativen Technologien schwärmten unsere Läufer von der guten Belüftung. Lediglich mehr Reflektoren wären wünschenswert gewesen. Die Kapuze ist ein nettes Extra, die wir uns bei mehreren Testobjekten gewünscht hätten und unserer Meinung nach bei Jacken für Wind und Wetter eigentlich Standard sein sollten. 

Salom XT WP Jacke Damen

Noch keine Bewertungen vorhanden
Weitere Artikel

Kommentare

Array

Kommentar abgeben

CAPTCHA
Bitte geben Sie die angezeigten Zeichen in das Feld unten ein. (Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet)
 

0 Kommentare